Furchtlos

 

07.09.2011 • Das Büro des Lagerhauses brennt lichterloh. Der Direktor bietet der Feuerwehr 500 Euro, wenn sie ihm die wichtigsten Firmenunterlagen birgt. Alle schütteln den Kopf. Für 5.000 Euro probieren es einige mutige Feuerwehrleute, doch sie müsse zurückweichen.

In seiner Verzweiflung ruft der Direktor: "10.000 Euro für den Furchtlosen ..."

 Da kommt von der Nebenstraße die Feuerwehr der Nachbargemeinde mit ihrem in die Jahre gekommenen Löschfahrzeug angebraust, saust zwischen den Löschwagen durch und bleibt todesmutig mitten in der Flammenhölle stehen. Die Feuerwehrleute kämpfen verzweifelt, aber siegreich den Brandherd um sie herum nieder.

Bei der Übergabe des Schecks wird der Feuerwehrhauptmann der Nachbargemeinde gefragt, was er denn mit dem vielen Geld machen wird. Sagt er ganz trocken: "Zuerst werden wir an dem Sch...Feuerwehrauto die Bremsen reparieren!"

Smiley

 

 

Text Quelle:  Unbekannt, aus den Tiefen des WWW

Webmaster

 

UPDATE: Fotos von Lindenfest u. Helferfeier online!!!

Alle Fotos: U. Preis