Jhv201323.01.2013 • Dieser Tage fand in der Mehrzweckhalle Willmenrod die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr statt. Es war ein passender Anlass, Rückblick zu halten, sowie langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren und zu befördern. Der Vorsitzende des Fördervereins, Roland Preis, freute sich, dass er neben zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern

auch den VG-Wehrleiter Peter Baumann und Ortsbürgermeister Günter Weigel begrüßen konnte. In seinem Jahresbericht erinnerte Wehrführer Frank Jung an die Einsätze im vergangenen Jahr. Zur Zeit zählt die Wehr 20 Aktive, davon sechs Kameradinnen.

Gemeinsam mit Wehrleiter Peter Baumann nahm Wehrführer Frank Jung nun die Beförderungen einiger Aktiver vor. So wurde Janine Gläser zur Oberfeuerwehrfrau und Stefan Frankenbach zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Heiko Habich und Maik Westphalen von Roland Preis mit einer Ehrenurkunde bedacht.

Jugendwart Markus Preis berichtete, dass fünf Mädchen und vier Jungen während der im Jahr 2012 geleisteten Übungen mit viel Spaß und Freude ihren Ausbildungsstand verbessert hätten. Mit Beginn des Jahres 2013 seien es nur noch vier Mädchen und drei Jungen. Er dankte seinen Töchtern Jessica (stellvertretende Jugendwartin) und Marit sowie Janine Gläser für deren tatkräftige Unterstützung im Bereich der Jugendarbeit.

Text u. Fotos U. Preis