FFWEhrung%20201421.01.2014 • Dieser Tage fand in der Mehrzweckhalle Willmenrod die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr statt.
Es war ein passender Anlass, Rückblick zu halten, sowie langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren und zu befördern.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Roland Preis,

freute sich, dass er neben zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern auch den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Westerburg, Willi Hartkopf begrüßen konnte. In seinem Jahresbericht erinnerte Wehrführer Frank Jung an die Einsätze im vergangenen Jahr. Zur Zeit zählt die Wehr 19 Aktive, davon sechs Kameradinnen. Gemeinsam mit Willi Hartkopf nahm Wehrführer Frank Jung nun die Beförderungen einiger Aktiver vor. So wurde Yvonne Wengenroth und Lara Preis zur Feuerwehrfrau, Marit Preis zur Oberfeuerwehrfrau und Jessica Preis zur Hauptfeuerwehrfrau ernannt. Für langjährige Mitgliedschaft wurden André Frankenbach (25 Jahre) und Walter Loos (50 Jahre) von Roland Preis mit einer Ehrenurkunde bedacht. Jugendwart Markus Preis berichtete, dass drei Mädchen und zwei Jungen während der im Jahr 2013 geleisteten Übungen mit viel Spaß und Freude ihren Ausbildungsstand verbessert hätten. In Sachen Nachwuchs konnte er nicht nur einige neue Mitglieder begrüßen sondern der Versammlung auch selbst gemachtes Video präsentieren, mit welchem die Jugendwehr für Nachwuchs werben will. Markus Preis dankte seinen Töchtern Jessica (stellvertretende Jugendwartin) und Marit für deren tatkräftige Unterstützung im Bereich der Jugendarbeit. Zur Tagesordnung gehörte auch die Neuwahl des Vorstands.