Wehrfueh2016Gklein15.01.2016 • Dienstversammlung 2016

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stand ein wichtiger Termin für die Aktiven der Feuerwehr Willmenrod auf dem Programm.
Es galt nach 10 Jahren die Wehrführung neu zu wählen.

Hierzu fand am 15.01.2016 im Gemeindehaus in ExternWillmenrod eine entsprechende Dienstversammlung statt. Ortsbürgermeister Günter Weigel fungierte als Wahlleiter und führte die Wahlen durch. Wehrfue2016klein

Der bisherige Wehrführer, Frank Jung, stellte sich zur Wiederwahl und wurde von den Kameradinnen u.Kameraden im Amt bestätigt. Für den Posten des stellvertretenden Wehrführers kandidierte Thomas Kreul.

Auch er wurde von den Feuerwehrfrauen u.Feuerwehrmännern aus ExternWillmenrod gewählt und wird den bisherigen Amtsinhaber, Markus Preis, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fortführen kann, ablösen.
Beide wurde einstimmig gewählt und im Anschluss vom Bürgermeister der ExternVerbandsgemeinde Westerburg Gerhard Loos vereidigt und ernannt.

Der Bürgermeister dankt Frank Jung, dass er dieses verantwortungsvolle Amt noch einmal übernommen hat und wünscht ihm stets eine glückliche Hand bei der Bewältigung dieser wichtigen Aufgabe zum Wohle und zur Sicherheit von uns allen. Beford20163klein


Des Weiteren wurde an diesem Abend die Kameraden Malte Preis und Julius Würfel verpflichtet und zu Feuerwehrmannanwärter ernannt und Yvonne Wengenroth wurde zur Oberwehrfeuerwehrfrau befördert.

Seitens der Wehrleitung war auch der stellvertretende Wehrleiter Detlef Größchen anwesend und gratulierte seitens der Wehrleitung der ExternVG Westerburg.

Im Anschluss an die Dienstversammlung gab es dann noch einen kleinen Imbiss und ein gemütliches Zusammensein.
Gruppe2016klein