Feuerwehr06.01.2017 • 2017 das neue Jahr hat begonnen.......

und nicht dass es uns langweilig wird – nein - auch in diesem Jahr stehen wieder die verschiedensten Aktivitäten uns, den Aktiven, auf dem Programm.

Neben den monatlichen Übungen besuchen wir natürlich auch

verschiedene Feste / Feierlichkeiten bei unseren

benachbarten und befreundeten Feuerwehren.

Dann müssen wir uns natürlich auch um unsere eigenen Feierlichkeiten kümmern wie z.B. das Lindenfest, die Jahreshautversammlung usw.

Neben den Übungen auf örtlicher Ebene steht selbstverständlich auch die Aus-, Fort-, und Weiterbildung auf überörtlicher Ebene auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm.

Von einigen Kameradinnen und Kameraden sind bereits verschiedene Lehrgänge gebucht wie z.B. Grundausbildung, Maschinist, Funk sowie die erweiterte Erste Hilfe für Feuerwehren, usw.

Und dann sind ja da auch noch die Einsätze..... Hier bleibt zu wünschen und hoffen, dass wir möglichst wenig ausrücken müssen.

So, dies war mal ein ganz kleiner, ganz grober Überblick für 2017.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich – ja genau Dich – hier bei uns in den Reihen der Aktiven begrüßen könnten.

Schau einfach mal rein und lass Dich überraschen! Wann? Unsere Übungen finden in der Regel immer am ersten Freitag im Monat statt.

Ich hoffe wir sehen uns.........

Die Wehrführung