20190608 Groueb08.06.2019 • Opferdarsteller für Großübung

Am Samstag den 08.06.2019 unterstützten wir seitens der Feuerwehr Willmenrod die Kameraden aus Westerburg mit einigen Statisten bei der jährlichen Großübung der Rettungskräfte des Westerwaldkreises die in diesem Jahr in Westerburg stattfand.

20190608 01

Bereits zweieinhalb Stunden bevor es los ging fanden wir uns bei THW in Westerburg ein und wurden dort fachmännisch von den Betreuerinnen vom Jugendrotkreuz geschminkt und im Anschluss eingewiesen.

20190608 2

Allen beteiligten Statisten machte es sichtlich Spaß, das Ganze auch einmal von der anderen Seite aus, sprich der Betroffenen bzw. Verletzten zu sehen.

Wir waren uns auf jeden Fall einig, dass es für uns sehr interessant war und wir auch jederzeit wieder für eine solche Übung als Statisten zur Verfügung stehen.

20190608 3