Die Aktiven:

Hiermit möchten wir uns, die „Aktive Abteilung“ der Freiwilligen Feuerwehr Willmenrod, ganz kurz vorstellen. Wir setzen uns zusammen aus Frauen und Männern,
die sich dem Gedanken
„Helfen in Not ist unser Gebot“ verschrieben haben.

Aktuell sind wir 16 aktive Kameradinnen und Kameraden in der Freiwilligen Feuerwehr Willmenrod. Wir sind eine ganz gemischte Gruppe, die neben den eigentlichen feuerwehrtechnischen Aufgaben auch durch unseren „Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Willmenrod“ das kulturelle Leben in der Ortsgemeinde Willmenrod mitgestaltet.

Jedermann oder –frau, der einmal Lust hat, sich unsere Arbeit ganz unverbindlich anzuschauen, ist herzlich zu unseren Übungen, Gruppen- und Wartungsabenden eingeladen oder kann sich auch gerne im Vorfeld bei unserem Wehrführer Frank Jung informieren. Bei uns mitmachen können Frauen und Männer im Alter von 16 bis 67 Jahren.

Unsere Übungstermine finden in der Regel jeden ersten Freitag im Monat ab 19.00 Uhr statt, sonstige Termine nach Bedarf.

Sehr gerne wünschen wir uns weiteren Zuwachs an aktiven Mitgliederinnen und Mitgliedern, so dass auch für die Zukunft der Brand- und Katastrophenschutz für die Bürgerinnen und Bürger in der Ortsgemeinde Willmenrod und selbstverständlich auch in den Nachbargemeinden weiterhin gewährleistet bleibt.

platzhalter 800

Unsere aktiven Mitglieder aktuell:

Lino Bischof, Eva Breuel, Jens Breuel, Stefan Frankenbach, Frank Jung,Christian Menges, Sven Menges, Dirk Olberts, Maurice Pinkel, Andrea Preis,
Malte Preis, Roland Preis, Luca Scherf, Axel Schmidt, Martin Wengenroth Christian Weyel, Alexander Würfel und Julius Würfel.

(Foto und Text: FFW Willmenrod)