......und begrüßen unsere Mitglieder, Freunde und Interessierte auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Willmenrod.
Nach einer Zeit der Irrungen und Wirrungen betreffend unserer Internetseite, ist es uns erst vor einigen Wochen

gelungen, unseren Namen wieder in Besitz zu nehmen. Nach der Beendigung der verdienstvollen Tätigkeit unseres bisherigen webmasters hatte man uns leider nicht die Möglichkeit gegeben, unseren guten Namen zu übernehmen und die Internetseite fortzuführen. So kam es dann dazu, dass sich ein Internethändler aus dem Bekleidungssegment aus den Niederlanden unseren Namen sicherte und unter dieser Internetadresse Sportbekleidung aller Art anbot. Nachdem wir dies festgestellt hatten, legten wir über die deutsche Zulassungsbehörde Einspruch ein und verlangten unseren Namen zurück. Nach Ende der Fristabläufe nahm unser Name noch einen vier Wochen langen "Umweg" über die Ukraine, wo sich ein Namenshändler ein Geschäft damit erhoffte und steht uns seit dem 25. Mai endlich wieder zur Verfügung.
Wir werden versuchen, die Internetseite wieder mit Leben zu erfüllen, wobei es uns jedoch aller Voraussicht nicht möglich sein wird, den Qualitätsstandard des bis vor zwei Jahren präsenten Auftritts zu erreichen. Dazu fehlen uns leider Zeit und Möglichkeiten.
Gleichwohl werden wir versuchen, die Feuerwehr in Willmenrod vorzustellen, ihre Aufgaben und Tätigkeiten darzustellen und Mitgliederwerbung in  jeder Form zu betreiben. Dies auch insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich offensichtlich viele Einwohner unserer Gemeinde keine Gedanken darüber machen, was ein Ende der ehrenamtlichen - nicht bezahlten - Tätigkeit der Feuerwehren für uns alle bedeuten würde. Um gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, wären Steuererhöhungen und Anhebung von Versicherungskosten für die Brand- und Elementarschadenversicherung da sicher nur ein Teil der Folgen.
Auch aktuelle Termine werden wir veröffentlichen, um so wieder auf Veranstaltungen hinweisen zu können, bei denen wir uns freuen würden, Sie und euch alle begrüßen zu können.

09.02.2022                               Axel Schmidt (1. Vors. des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Willmenrod)